Bruchlandung....

Nach dem Hoch des Schachklubs beim Moosburg-Open, das man noch souverän gewonnen hatte, erfolgte an diesem Sonntag eine Bruchlandung bei der niederbayerischen Mannschaftsblitzmeisterschaft. Für den Schachklub waren Moritz und Lukas Stöttner, Florian Huber, Alexander Hirtreiter und Dr. Christoph Schultes angetreten.

Die Fünfminutenduelle liefen nur jedoch zum Teil gut und letztendlich musste sich die Dingolfinger Schachtruppe mit dem undankbaren vierten Rang begnügen. Immerhin konnte man auch die Traditionsvereine wie Deggendorf und Passau II hinter sich lassen. Gegen die Kämpfer aus Röhrnbach, Rottal-Inn und gegen die Siegermannschaft Passau I hatten man aber keine wirklichen Chancen.

Aber naja, die Bäume wachsen nicht in den Himmel, nächstes Jahr gibt’s einen neuen Versuch.

 

Lukas Stöttner, Dr. Christoph Schultes, Florian Huber, Moritz Stöttner (es fehlt: Alexander Hirtreiter).
Lukas Stöttner, Dr. Christoph Schultes, Florian Huber, Moritz Stöttner (es fehlt: Alexander Hirtreiter).