Tag 3: Es wird spannend

Gestern sah es noch nach einem Durchmarsch von Lukas Stöttner aus – heute kam der Titelverteidiger etwas ins Straucheln. Gegen seinen unmittelbaren Meisterschaftskonkurrenten Florian Fuchs und gegen seinen Vereinskammeraden Manuel Albrecht brachte Lukas „nur“ zwei Remisen zu Stande; und auch die waren alles andere als sicher und mussten hart erkämpft werden. An der Tabellenspitze ist es nun extrem spannend. Immerhin erhielt Lukas am Abend moralische Unterstützung von seinem Bruder Moritz Stöttner – mal schauen, obs morgen was hilft….

Moritz Stöttner glaubt fest an Lukas Titelverteidigung

 

ES IST GESCHAFFT! Michael Süß hat gegen Marcell Eigenschenk den ersten Turniersieg seiner Schachkarriere errungen. Es gilt: ein Mann ein Wort – wie versprochen gab Michael am Abend eine Runde für alle Klubmitglieder aus. Dass es am Abend gegen Robert Weindl nicht mehr reichte, war halb so schlimm.

 

Manuel Albrecht spielt sich immer mehr in einen Kampfesrausch. Maximilian Kreutner hatte im Abtauschspanier keine Chance. Kunststück – in dieser Variante ist Manuel Experte. Gegen Lukas stand Manuel auch hervorragend, sah aber den Gewinnweg nicht und willigte ins Remis ein.

 

Auf und Ab bei Dr. Christoph Schultes. Am Vormittag funktionierte der Colle-Koltanowski gegen Josef Schubert noch recht gut. Am Abend setzte es gegen Richard Kaiser eine böse Niederlage.

 

Das Gleiche bei Bernhard Zinner. Bernhard überspielte am Vormittag Chulian Neuwerth geradezu. Am Abend sah er gegen Philipp Biedenkopf gar kein Land mehr.

Florian Huber rollt das Feld zur Zeit von hinten auf. Nachdem er (wie Bernhard) gegen Philipp Biedenkopf keine Chance hatte, rang er am Abend Hans-Jürgen Lichtmannecker nieder.