Bei den drei Erwachsenenmannschaften läuft es ja zur Zeit nicht so gut. Die Jugendlichen des Schachvereins machen es dagegen besser: In der Jugendbezirksliga West besiegten Ismael Horzum, Ludwig Karl, Filip Cambas und Mustafa Uygun am Sonntag den SK Landshut mit 2,5:1,5. Es war das entscheidende Spiel in der Jugendbezirksliga-West und unsere "Jungs" dürfen damit in die Jugendniederbayernliga aufsteigen.

Für den Verein ist das schon ein großer Erfolg, wenn man bedenkt, dass es sich bei unserer Jugendmannschaft fast um einen "Erstversuch" handelt. Zum ersten Mal seit ca. 10 Jahren war nämlich die Dingolfinger und Landauer Schachjugend wieder stark genug, um sich als Mannschaft mit den anderen etablierten niederbayerischen Jugendlichen zu messen. Dass es gleich auf Anhieb mit dem Spitzentabellenplatz geklappt hat, ist auch ein Verdienst des Jugendtrainers Manuel Albrecht und der übrigen Erwachsenen, die immer mal wieder aushilfsweise beim Jugendtraining einspringen.
Interessierte Jugendliche können sich übrigens gern über die Homepage des Schachklubs melden. Voraussetzung für die Teilnahme am Jugendtraining ist allerdings, dass man die Regeln des Schachspiels bereits einigermaßen beherrscht und mindestens 9 Jahre alt ist.