Albert Jahrstorfer beschließt mit seinem 75. eine ganze Reihe runder Geburtstage in diesem Jahr. 
Der Jubilar hält einen bemerkenswerten Vereinsrekord: er ist mit Abstand das "dienstälteste" Vereinsmitglied. Die Annalen geben es nicht mehr ganz genau her - aber es war wohl der 7. Dezember 1958, als Albert Jahrstorfer dem Schachklub Landau beitrat.
Über 50. Jahre blieb er seither unserem Verein treu. 
In den 70er und 80er Jahren war er lange Zeit Spielleiter. Er errang mehrmals den Titel des Vereinsmeisters und war über Jahrzehnte stets eine zuverlässige und spielstarke Stütze der Mannschaft.
Auch jetzt spielt er noch regelmäßig in der 2. Mannschaft und nimmt aktiv an Fernschachturnieren teil.

Lieber Albert, der SK Landau-Dingolfing dankt Dir für Deine umfangreichen Vereinsverdienste und wir, Deine Vereinskameraden wünschen Dir weiterhin gute Gesundheit und Freude am Schachspiel.


Mitglieder gesucht

Der Schachklub Landau-Dingolfing sucht Verstärkung für seine Mannschaften in den niederbayerischen Ligen. Wir bieten zwanglose Trainingseinheiten und Vereinsturniere in angenehmer Atmosphäre und ein auch ansonsten intaktes Vereinsleben. Vorkenntnisse sind von Vorteil aber keine zwingende Voraussetzung. Schauen Sie doch einfach mal bei einem unserer Vereinsabende vorbei! Nähere Informationen finden Sie hier.