Tag 4: Mission Titelverteidigung abgeschlossen

Nach der gestrigen kurzzeitigen Schwächephase hat Lukas Stöttner die Mission Titelverteidigung heute souverän abgeschlossen. In der einzigen Partie des Tages überrollte er die Französische Verteidigung seines Gegners innerhalb kürzester Zeit. Sehenswert seine kreativen (Schein-) Figurenopfer. Herzlichen Glückwunsch an Lukas!!

Manuel Albrecht schaffte es, für seine Vereinskollegen ein bisschen überraschend, Platz drei der Meisterschaft zu erobern. Vielleicht auch deshalb, weil sein Gegner Philipp Biedenkopf offenbar keine Lust auf Königindisch hatte und sich stattdessen für den zahmen Trompowski-Angriff entschied. Das war für Manuel jetzt keine wirkliche Herausforderung. Das Unentschieden reichte für Platz drei. Manuel ist damit -gemeinsam mit Lukas- aller Voraussicht nach für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch auch an Manuel!

Florian Huber setzte seinen marsch durch das hintere Spielfeld energisch fort und besiegte den Jugendlichen Felix Matzberger, was im Endresultat 3,5 Punkte bedeutete.

 

Ebenfalls 3,5 Punkte standen bei Dr. Christoph Schultes schließlich zu Buche. In der längsten Partie des Tages gegen den Straubinger Dr. Robert Scherf reichte es am Ende nur zu einem Remis.

Christoph zusammen mit Michael Müller bei der Analyse

 

Berhard Zinner hatte am Tag davor einen der wohl erfolgreichsten und längsten Schachkopfabende seiner Karriere durchfochten. In der morgendlichen Schachbegegnung gegen Reiner Bergmann musste er aber Tribut zollen – eine schwarze Null kam leider nur heraus.

 

Gleiches Ergebnis leider auch bei Michael Süß, der damit sein erstes Turnier im Langschach seit seinem Eintritt beim Schachklub Landau-Dingolfing absolviert hat. 

 

Insgesamt hat uns das Turnier viel Spass gemacht. Es war super organisiert und fand in total angenehmer Atmosphäre statt.  Bis zum nächsten Jahr!