Schnellschachmeisterschaft: Schachklub Landau-Dingolfing wird Dritter

Diesen Samstag fand im Bayerischen Wald, in der wunderschönen Kleinstadt Regen, die Niederbayerische Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft statt. Zunächst mal das erfreuliche: die Meisterschaft konnte ausgetragen werden und 40% aller Teilnehmer stellte der Schachklub Landau-Dingolfing! Dr. Christoph Schultes, Michael Popp, Alexander Hirtreiter und Florian Huber bildeten die erste Mannschaft und Giacomo Barone, Adam Pietruszewski, Karl Probst und Michael Süß formierten die zweite Garnitur.

Die Truppe des Schachklubs Landau-Dingolfing in Regen
Die Truppe des Schachklubs Landau-Dingolfing in Regen

Der Wehrmutstropfen: Es liefen nicht alle Partien 100%ig glücklich und so blieb der zweiten Mannschaft das Schlusslicht, während die erste Mannschaft den dritten Platz erreichte, was nur dann für die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft reicht, wenn einer der zwei Ersten verzichtet. Etwas überraschend gewann der SV Röhrnbach das Championat mit einer wirklich klasse Vorstellung. Die etwas favorisierten Gastgeber vom SC Bayerwald/Regen-Zwiesel landeten knapp dahinter.

Insgesamt muss man aber sagen, dass es sich gelohnt hat, nach Regen zu fahren. Die Partien in lockerer Atmosphäre haben allen Spaß gemacht und wir appellieren an alle Vereine, nächstes Jahr Mannschaften zu stellen. Es lohnt sich!

 

Hier geht es zu den Ergebnissen: nb-schach.de