Weihnachtsblitzturnier mit Rekordbeteiligung

Sage und schreibe 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich am Freitag in der Landauer MatchInn-Halle ein, um beim traditionellen Weihnachtsblitzturnier anzutreten. Gespielt wurden fünf Minuten pro Spieler und Partie – und jeder gegen jeden! Da man dieses Mal etwas später anfangen musste, war das ganze Turnier nicht nur eine geistige, sondern auch eine konditionelle Herausforderung. Bis 1 Uhr in Früh dauerte es, bis schließlich der klare und souveräne Sieger feststand: Moritz Stöttner mit 19 von 19 möglichen Punkten belegte Rang eins, vor seinem Bruder Lukas Stöttner (17,5 Punkte) und Felix Durmaier (15 Punkte). Besten Dank an alle Spielerinnen und Spieler, die so lange durchgehalten haben!

 

Müde, aber zufrieden: die Turnierteilnehmer am frühen Morgen, nach Ende des Waffengangs.
Müde, aber zufrieden: die Turnierteilnehmer am frühen Morgen, nach Ende des Waffengangs.