Tag 1: Passt scho….

Alles in allem sind die Schachlegionäre aus dem Landkreis Landau-Dingolfing recht gut ins Turnier gestartet.

Michael Süß erwischte in der ersten Runde gleich mal ein Spielfrei und damit einen Gratispunkt. Längere Diskussionen mit seinen Vereinskammeraden ergaben, dass dieser Gratispunkt noch nicht den versprochenen Wetteinsatz auslöst. In der zweiten Runde musste Michael dann gegen einen deutlich stärkeren Gegner antreten. Er hielt lang tapfer stand, dann aber brach seine Stellung zusammen.

Michael Süß

Manuel Albrecht:

Seinen ersten Kontrahenten demolierte er in einer etwas seltenen Rossolimo-Variante, danach lieferte er sich ein heftiges Caro-Kann-Duell mit Ludwig Bielmeier von Nachbarverein. Beide Streithähne waren schließlich mit Remis zufrieden. Alles in allem ein guter Start für Manuel!

Florian Huber:

In der ersten Runde schlug er sich wacker gegen den Landshuter Routinier Josef Schubert. Immerhin sprang ein halber Punkt heraus. In der zweiten Runde ging dann gegen den altern Bayerwalder Schachfuchs Michael Müller nichts mehr…schade

Lukas Stöttner:

Sehenswerte Angriffspartie von Lukas gegen den Niederbayerischen Blitzschachmeister Chulian Neuwerth. Zum Erstaunen aller: Trotzdem „bloß“ Remis am Ende.

Viel besser dagegen seine Leistung gegen Christoph Heiduk.

Christoph Schultes und Bernhard Zinner:

Nach zwei anstrengenden Siegen in der ersten Runde, trafen die beiden Vereinskollegen in Runde zwei aufeinander. An dieser Partie kann man sehen, wie sogar das fade angenommene Damengambit plötzlich sehr scharf werden kann. Nach 60 Zügen letztendlich doch Friedensschluss.

 

Im Moment liegen die meisten Schachkluberer noch gut im Rennen….mal schauen, was der nächste Tag bringt.